Die SG Sickels kann nach zahlreichen Gesprächen die Übernahme von einem Spieler aus der eigenen Jugend, eine sofortige Verpflichtung und sechs Neuzugänge für die neue Saison bekannt geben. So soll der Kader der 1. Mannschaft in der Breite gestärkt werden, da einige Spieler nach dem Sommer berufs- und studienbedingt nicht mehr im vollen Umfang zur Verfügung stehen können.
Den erfolgreichen Weg der JSG WestRing hat Leonhard Rech (18) über Jahre bestritten. Bereits seit dieser Saison ist er Stammspieler in der 1. Mannschaft und wird im Sommer vollständig von dem Junioren- in den Seniorenbereich aufrücken.
Mit einem sofortigen Zweitspielrecht konnte Luis Henkel (21) vom SV Silberg aus dem Raum Marburg verpflichtet werden. Er hat kürzlich einen Ausbildungsplatz in Fulda angenommen und möchte für die Dauer seiner Ausbildung auch im hiesigen Raum Fußball spielen.
Für den Sommer haben Lennox Loetters (18) von der JSG Lüdertal, Claudius Eckard (23), Cedrik Keller (21) und Tim Seitz (25) vom FV Horas, Mark Anton Petruschke (23) von der FSG Wartenberg und Cedric Bickert (20) von der Spvgg Bimbach ihre Zusage für die SG Sickels gegeben. Loetters ist ein junger defensiver Allrounder, der reichlich Erfahrung im Jugendbereich und auch in der Gruppenliga Fulda sammeln konnte. Er besitzt enormes sportliches Potenzial und passt menschlich sehr gut in die Mannschaft, in der er bereits einige Kumpels hat. Mit Eckard, Keller und Seitz konnten Spieler mit höherklassiger Erfahrung gewonnen werden, die man als echte „Leader“ bezeichnen kann. Sie sollen unsere junge Mannschaft führen und ihr Stabilität verleihen. Alle pflegen seit Jahren ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis untereinander und wollen gemeinsam ein neues Projekt angehen.
In Sickels treffen sie auf ein ihnen bekanntes familiäres Umfeld, Seitz ist u.a. bei der Sickelser Bürgerfastnacht aktiv, und wollen beim Erreichen der gesetzten Ziele helfen. Jenem Freundeskreis gehört auch Petruschke an, weshalb ein Wechsel schnell vereinbart werden konnte. Nachdem er in den letzten Jahren konstant in der A-Liga getroffen hat, will er einen Versuch in einer höheren Liga wagen. Mit Bickert kommt der Bimbacher Kapitän, der ebenfalls ein Mann für die Defensive ist. Er sucht eine neue Herausforderung und konnte von der Philosophie des Vereins begeistert werden. Auch er hat Freunde innerhalb der Mannschaft und ist fußballerisch wie menschlich ein absoluter Gewinn.
Damit sind die Kaderplanungen weitestgehend abgeschlossen. Wir sehen uns auf einem sehr guten Weg die ambitionierten Ziele des Vereins zu erreichen.