Liebe Mitglieder und Freunde der SG Sickels,

die Corona-Pandemie und der damit verbundene Lockdown lähmt nun schon seit Monaten unser Vereinsleben. Die Fußballsaison wurde abgebrochen, zwischenzeitlich sind wir mit unserer 1. Mannschaft am „Grünen Tisch“ in die Kreisoberliga aufgestiegen und in die Gruppe Fulda-Mitte eingegliedert worden. Schade, dass wir diesen – verdienten - sportlichen Erfolg nicht feiern durften. Auch der Trainingsbetrieb und alle weiteren sportlichen Aktivitäten blieben über Monate eingestellt. Der Betrieb des Vereinsheims, Vermietungen für private und Vereinsveranstaltungen finden nicht mehr statt, das Sportfest ist abgesagt. Niemand weiß, ob und wann wir wieder in ein normales Vereinsleben zurückkehren werden.

Seit einigen Wochen haben wir den Trainingsbetrieb wieder sukzessive aufnehmen dürfen, Spielerinnen und Spieler sowie ihre Betreuer und Trainer sind froh, sich endlich wieder auf dem grünen Rasen bewegen zu dürfen. Hoffentlich verlieren Kinder und Jugendliche durch die lange Zwangspause nicht den Spaß daran weiter Fußball zu spielen. Im August sind erste Testspiele geplant und die 1. Runde in der Kreismeisterschaft gegen Großenlüder ist terminiert. Auch die Gruppen Nordic Walking und Radfahren sind wieder aktiv.

Dennoch, unser Verein steht vor dem finanziellen Ruin. Mit den Mitteln, die uns derzeit zur Verfügung stehen, hauptsächlich den Mitgliedsbeiträgen und dem Club 100, können wir bis Ende des Jahres durchhalten. Unsere Anträge auf staatliche Hilfen erscheinen derzeit nahezu aussichtslos, die bürokratischen Hürden entsprechen leider nicht den politisch großzügigen Versprechungen.

Die Mitgliederversammlung konnte dieses Jahr nicht wie geplant stattfinden, wir planen diese im Oktober durchzuführen. Die Einladung dazu folgt. Auf der Homepage und in den Schaukästen werden wir aktuelle Termine veröffentlichen, z. B. zu Testspielen (09.08.20 um 13:00 Uhr gegen Bronnzell), Pokalspiel (15.08.20 um 17:00 Uhr gegen Großenlüder), dem Saisonbeginn Anfang September u. ä. Schaut bitte ab und zu dort nach und informiert andere Vereinsmitglieder.

 

Die SG Sickels ist Euer und unser Verein! Wir wollen und können gemeinsam diese Krise überwinden, wenn wir zusammenhalten. Der Verein ist kein Selbstzweck, sondern unsere Basis, um Sport und Geselligkeit gemeinsam zu erleben. Die SG Sickels braucht Menschen, die sich engagieren und den Verein unterstützen. Sei es durch ihre Mitgliedschaft oder durch persönliche Hilfe, Ideen oder Rat und Tat. Helft uns, unseren Verein am Leben zu erhalten! Sprecht Menschen in Eurem Umfeld auf eine Mitgliedschaft an, lasst unseren Verein nicht allein, seid ein spürbarer Teil von ihm!

 

Der Vorstand

Thomas Goldbach                           Martin Schäfer

(1. Vorsitzender)                             (2. Vorsitzender)

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Zufall
Küllmer
Vitanas

Newsletter

Besucherkarte

Heute 3

Gestern 36

Woche 163

Monat 1075

Insgesamt 58054

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions